Diskussion

Diskussion · 31. August 2020
Über die Wirtschaftlichen Folgen, über gesundheitliche Folgen werden wir laufend informiert. Doch wer informiert uns über die sozialen Folgen? Corona hat Folgen, so viel ist deutlich. Was bedeutet das für mein soziales Umfeld? Solange noch keine Forschungen dafür vorliegen, Langzeitfolgen beschrieben wurden, können wir darüber nur nachdenken. Wie krank macht Corona die Gesunden und was können wir dagegen tun?
Diskussion · 03. April 2020
Krisen zeigen, wie wir mit Problemen, mit Schwierigkeiten umgehen. Sie zeigen auch unseren Charakter und sagen viel darüber aus, wie wir mit Verantwortung für uns umgehen, wie bewusst wir das Leben wahrnehmen.
Diskussion · 26. März 2020
Bleib zuhause! Dieser Rückzug aus der Hektik das Lebens, diese Atempause beschert uns Möglichkeiten. In unserem Kopf sind alltäglich die Gesundheit und das Geld. Doch es gibt einen dritten, wichtigen Faktor. Die Zeit! Sie ist ein Wert, den wir im Augenblick neu bewerten, neu definieren können. Wir haben Zeit! Wie nutzen wir sie? Was tun wir mit der Zeit?
Diskussion · 08. März 2020
Psychologie gewinnt immer mehr an Einfluss bei den Einstellungsentscheidungen der Firmen. Leistung soll nachgewiesen werden. Das hat auch Einfluss auf die Beratung und das Coaching. Wie alles hat auch diese Neuerung ihre Schattenseiten und Vorzüge.
Diskussion · 24. Mai 2019
Woraus besteht der Mensch? Darauf gibt es viele Antworten. Wir können dies im Detail medizinisch-wissenschaftlich betrachten. Wir können es pauschal in Körper und Psyche teilen, wobei Psyche mit Verstand und Emotion definiert wird. Betrachten wir es aus der Sicht des Coaches. Wir bestehen aus Überzeugugen, Glaubenssätzen, Wissen, Erfahrungen, Talenten, Handlungsweisen, Sichtweisen, Denkweisen - da ist ganz viel Weisheit enthalten. Doch - wenn wir aus so vielen Teilen bestehen, wie finden...