Meditation

Meditation · 17. September 2020
Bei LovelyBooks wurde diese Rezension für mein Buch "Lebensfreude" veröffentlicht. Vielen Dank dafür! https://www.lovelybooks.de/autor/dorothea-christine-berg/Lebensfreude-2583741395-w/
Meditation · 29. September 2019
Bewusstsein Du bist dir bewusst was du tust. Du bist dir bewusst, was du willst. Doch bist du dir auch immer bewusst was du fühlst oder warum du etwas in genau der Art und Weise tust, wie du es tust? Bewusstsein bedeutet, dir etwas bewusst zu machen. Es ist weder esoterisch noch spirituell, obwohl es auch das sein kann. Ein Beispiel: Vor einigen Jahren begegnete ich einem Mann im Park, der mir sagte, dass er den Herbst einfach nicht mag. Der Regen und das frühe dunkel werden mache ihn ganz...
Meditation · 27. Februar 2019
Manchmal wünsche ich mir,ich wäre ein Baum Manchmal wünsche ich mir,ich wäre ein Baum. Ich würde einfach nur dastehen, mir meinen Platz nehmen, meine Blätter im Frühjahr austreiben und im Herbst abwerfen. Ich würde mich nicht darum kümmern, wer unter mir lebt und meinen Dreck wegräumen muss, um dort leben zu können. Manchmal wünsche ich mir,ich wäre ein Baum. Dann brauche ich keinen Arbeitgeber, keine Wohnung. Ich hätte alles, was ich brauche. Wie wäre ich, wenn ich ein Baum...